Go to footer

Abstimmung zur Serverstruktur




Hier dreht sich alles um DayZ (Standalone)

Wie soll unser Server ab dem 01.02.2015 aussehen?

Umfrage endete am Fr 30. Jan 2015, 22:25

Private Hive + 1st Person 30 Slots
9
36%
Public Hive + 1st Person 40/50 Slots
7
28%
Private Hive + 3rd Person 30 Slots
6
24%
Public Hive + 3rd Person 40/50 Slots
3
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 25


Abstimmung zur Serverstruktur

Beitragvon Media » Mi 28. Jan 2015, 22:25

Bitte eure Argumente in den Beiträgen liefern.

Liebe Grüße

Media
Bild
Media
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 14:37


von Anzeige » Mi 28. Jan 2015, 22:25

Anzeige
 


Re: Abstimmung zur Serverstruktur

Beitragvon Starfox » Do 29. Jan 2015, 17:55

Ich finde es sehr schade, dass Einige nur Ihre Wünsche umgesetzt sehen wollen und nicht mal neben sich schauen um einen guten Kompromiß für alle Mitglieder zu schaffen. Ich halte eine Kombination aus Private Hive und 1st Person zu speziell als das damit eine Comunity wächst. Man sollte damit warten bis nicht mehr alle Finanzlast auf Media lastet. Ihr lasst euch so eure Wünsche relativ egoistisch von Media bezahlen. Wie lange wird er daran Spass haben?
Starfox
 
Beiträge: 21
Registriert: So 11. Jan 2015, 15:32


Re: Abstimmung zur Serverstruktur

Beitragvon G3ko » Do 29. Jan 2015, 18:10

Denn möchte ich mein Senf da auch mal zugeben .. 1. sind wir nicht egoistisch, dass müsste man ja denn von dir behaupten weil du versuchst deinen (Wunsch) durchzusetzen .. 2. ist es eine Fähre Abstimmung die allen die Möglichkeit gibt in sich hinein zu gehen und zu entscheiden was Sie wollen und was nicht .. 3. müsstes jetzt du in dich hinein gehen und ein Kompromiss eingehen, weil wir gestern alle unsere Meinung dazu äußerten .. ich bzw. wir können dich bezüglich dieser Situation verstehen aber sind wir mal ehrlich wer sträubt sich jetzt hier vor und akzeptiert nicht die Fähre Abstimmung??

Mfg G3ko
G3ko
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:46
Wohnort: Gültz


Re: Abstimmung zur Serverstruktur

Beitragvon Tenarius » Do 29. Jan 2015, 18:40

Hallo zusammen,
Hey Starfox,

um ein ehrliches Ergebnis in der Frage unserer künftigen Serverauswahl zu erhalten, sind Wünsche unserer Member auf emotionaler Ebene äußerst wichtig. Niemand soll sich verbiegen und seine Meinung auf Kosten anderer Meinungen verändern. Dann wäre das Ergebnis der Umfrage nicht das wahre Ergebnis. Von daher finde ich es gerade jetzt wichtig in sich zu gehen und die Auswahl zu treffen, die man sich für sich selbst wünscht und nicht für die anderen.

Auch wenn ich, genau wie du, bezweifle dass ein Private Hive in First Person zum gewünschten Wachstum der Community anregt, bin ich bereit ein solches Experiment zu starten. Und besonders deshalb weil ein großer Teil unserer Community offensichtliches Interesse daran hat. Wenn nach 2 Monaten absolute Flaute ist, kann man sich immer noch mit guten Argumenten für alternative Server-Arten umentscheiden.

Unsere Community geht zusammen und lernt zusammen. Es gibt für mich schöneres als ein First Person Server, aber der Erfolg oder Misserfolg wird entscheidend sein, nicht diese Umfrage.

Liebe Grüße
Euer Moderator Tenarius

@G3ko: Ich bin mir sicher dass Starfox seinen Beitrag deutlich weniger schlimm als du aufgenommen hast, verfasst hat. Ich finde seine Argumente sehr interessant. Lass dich ruhig mal darauf ein.
Benutzeravatar
Tenarius
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 16. Dez 2014, 22:24


Re: Abstimmung zur Serverstruktur

Beitragvon Starfox » Do 29. Jan 2015, 20:25

Also Geko da haben wir uns wohl nicht missverstanden, aber ich sehe es einfach anders.

1.Eine faire Abstimmung nimmt man dann an, wenn sie beendet ist und da mach dir keine Sorgen, dass werde ich, deshalb versuche ich vorzubeugen.

2. Ja richtig eine faire Abstimmung lässt jedem die Chance seiner Meinung zu. Leider kann das ganze nicht wirklich repräsentativ werden, da zu wenig Stimmen da sind und die offensichtlich gefärbt sind von einer starken Gruppe. Stelle ich meine Meinung und die Jungs deren Meinung ich vertrete nochmal deutlich raus und führe nochmal eine neue Konsequenz an. Das tue ich allerdings weil es hier nicht um 10 Spieler geht, die sich stumpf gegen den Rest durchsetzen, sondern um ich schätze mal 30 Spieler harter Kern, wo evtl. 2/3 abgebügelt werden, weil sie nicht für private 1st Person waren sondern entweder für 1st Person oder für Public. Wollen wir diese Tatsache sinnvoll nennen? Daher mahne ich nochmals dazu nach Rechts und links zu schauen oder kämpfst du gerne ohne deine Nachbarn unter Inkaufnahme von offenen Flanken?

3. Mein Wunsch ist eigentlich aus dem Private nur nen Public zu machen, stelle mich aber recht tapfer dem Experiment 1st Person als cheater-freier und deutlich spannender zu testen. Daher ist mein Vote Public 1st Person, was wie ich finde einen Kompromiss darstellt mit dem man gut Leben kann.
Starfox
 
Beiträge: 21
Registriert: So 11. Jan 2015, 15:32


Re: Abstimmung zur Serverstruktur

Beitragvon G3ko » Do 29. Jan 2015, 20:34

asooooo .... nein ich lasse keinen in meine offene Flanken laufen ;) ... und ja wir haben uns denn wohl missverstanden :D hab das ein wenig anders angenommen aber sry dafur ;)
G3ko
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:46
Wohnort: Gültz


Re: Abstimmung zur Serverstruktur

Beitragvon Olfi » Do 29. Jan 2015, 22:06

Halli,Hallö
ich finde
Private Hive + 3rd Person 30 Slots ist mehr als genug. bis zur BETA und darüber hinaus.
die meisten Spieler DER SA kennen Dayz als Mod nicht und am Mod konnte man erkennen das 1st Person nicht der Heilige Grahl war. auch wenn ich Vetran Status Server nice finde. Beispiel: in der Regel auf 1st Person Server von 50 slot
5 Spieler. Ich finde die große Masse der Spieler will schnell einfach viel PVP aller COD... und das geht an DayZ vorbei .
.Die jenigen die ein Stück vor BJ 90+ das Licht erblickt haben werden mir zustimmen das eine GRP oder
die Community nicht viel braucht um sich auf zu bauen, da Spaß nicht von tollen Servern abhängt oder einem perfekt durchdaten TS. MIRC war/auch ein einfaches mittel um Events zu planen sag nur 5on5 Server on oder off low mid high :D und gogogo :D.
in diesem Sinne
cu
Olfi
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Jan 2015, 21:56


Re: Abstimmung zur Serverstruktur

Beitragvon Starfox » Do 29. Jan 2015, 22:52

Naja aber ich sage auch, dass viele der Burschen DayZ nicht anders kennen. Ich als Ossi habe nichts vermisst was ich nicht kenne. Wer soll es Ihnen zeigen? Und ihr gehe davon aus, dass es weit mehr Interessante Burschen gibt die in die Com passen als Spakkokinder. Daher mein Ansatz Media erstmal entlasten und dann in die speziellen Wünsche gehen, denn eine Gemeinschaft zeichnet sich ebenfalls dadurch aus, dass sie sich gemeinsam trägt. Hier halt jeder wie er kann und will.
Zuletzt geändert von Starfox am Fr 30. Jan 2015, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Starfox
 
Beiträge: 21
Registriert: So 11. Jan 2015, 15:32


Re: Abstimmung zur Serverstruktur

Beitragvon Media » Fr 30. Jan 2015, 11:54

Als aktuellen zwischenstand der Abstimmung kann ich 13 zu 10 für Private Hive nennen.

Die Abstimmung geht bis heute abend 22:35 Uhr, ihr habt also immernoch die möglichkeit abzustimmen.

Eine Diskussion wurde hier nun schon hervorgerufen, das finde ich gut und kann gerne so weiter geführt werden.

Liebe Grüße

Media
Bild
Media
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 14:37


Re: Abstimmung zur Serverstruktur

Beitragvon Starfox » Fr 30. Jan 2015, 13:13

Ja Media, dass finde ich sehr Schade.

Warum heißen eigentlich die Server nicht BLR sondern Elefantenzüchter?
Starfox
 
Beiträge: 21
Registriert: So 11. Jan 2015, 15:32

Nächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu DayZ (SA)

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Berlin, Rock, Liebe, USA, Uni

Impressum | Datenschutz